<Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.> +43 (0) 2748 58037

Errichtung Windpark Herrenstein

Beschreibung des Bauvorhabens:
ECOwind ist Generalunternehmer für das Bauvorhaben Windpark Herrenstein und darf wieder einmal in den Steirischen Bergen eine herausfordernde Aufgabe übernehmen. Der Windpark Herrenstein besteht aus 6 Windkraftanlagen auf einem ca. 1.400 m hohen Bergkamm im Gebiet der Gemeinde Rettenegg, im Bundesland Steiermark. ECOwind konnte nach Projektankauf und darauf folgender Projektänderung sowie Umgenehmigung die Leistung des Windparks auf 19,95 MW erhöhen.
Der Anschluss des Windparks an das öffentliche Netz erfolgt im Umspannwerk Schachen durch eine rund 18 km lange Kabeltrasse.

Aktueller Projektstatus:
Die Anlagenerrichtung ist in vollem Gange. Die spektakulären Transporte der Rotorblätter und Anlagenteile sind über die Bühne gebracht. Das Interesse der Bevölkerung entlang der Transportroute von der Autobahnanschlussstelle Edlitz über Feistritz, Kirchberg, Otterthal und Trattenbach war enorm. Trotz den vereinzelt aufgetretenen, kurzen Wartezeiten konnte der Verkehrsfluss aufrecht erhalten werden und die Stimmung der Zuschauer am Straßenrand war gut. An dieser Stelle danken wir der Bevölkerung für die positive Resonanz und ihre Geduld.

Aktuell werden die letzten beiden Anlagen errichtet und parallel der Innenausbau bewerkstelligt. Auch die Netzanbindung befindet sich in der finalen Phase, sodass einer Inbetriebnahmephase nicht mehr viel im Wege steht.

Auf der Baustelle herrscht gute Stimmung, das engagierte Projektteam liegt gut im Zeitplan.

Wir hoffen dieses tolle Projekt mit einen netten Eröffnungsfest für und mit der direkten Bevölkerung abschließen und begießen zu dürfen!

Errichtung Windpark Herrenstein Zoom

top