Herrenstein

Errichtung

Beschreibung des Projektes:

ECOwind ist Generalunternehmen für das Bauvorhaben Windpark Herrenstein und durfte wieder einmal in den steirischen Bergen eine herausfordernde Aufgabe übernehmen. Der Windpark Herrenstein besteht aus 6 Windkraftanlagen auf einem ca. 1.400 m hohen Bergkamm im Gebiet der Gemeinde Rettenegg, im Bundesland Steiermark. ECOwind konnte nach Projektankauf und darauffolgender Projektänderung sowie Umgenehmigung die Leistung des Windparks auf 19,95 MW erhöhen.
Der Anschluss des Windparks an das öffentliche Netz erfolgt im Umspannwerk Schachen durch eine rund 18 km lange Kabeltrasse.

Aktueller Projektstatus:

Windpark Herrenstein konnte die Inbetriebnahme-Phase erfolgreich hinter sich bringen und befindet sich seit Anfang Juli 2017 in Vollbetrieb. Die Rückbauarbeiten sind vollständig abgeschlossen. Die Zusammenarbeit mit Grundeigentümer*innen, Anrainer*innen, Bevölkerung, Investor*innen und Behörde war in der Errichtungsphase hervorragend und wird nun in der Betriebsphase in bekannter Qualität fortgeführt.

Nach oben scrollen