Kilb

Wind- und Solarenergie an einem Standort

160kWp Freiflächen Photovoltaik Anlage

Auf einer Fläche von 2800m² (eingezäunte Fläche) wurde eine 160kWp Photovoltaik Anlage errichtet mit Potential zur Erweiterung auf 200kWp.

Die Profile der Aufständerung wurden in den Boden gerammt, wodurch es zu keinerlei Bodenversiegelung kommt. Nach Abschluss der Bauarbeiten wurde auf der gesamten Fläche eine Blumenwiese gepflanzt.

Die produzierte Energie aus der PV-Anlage wird am Standort genutzt und über das Energiemanagement-System den Verbraucher*innen zugeteilt. Die Überschüssige Energie wird als sauberer PV-Strom in das öffentliche Netz eingespeist.

Eigenes Windrad am Standort in Fohrafeld

Im Jahr 1995 wurde in Fohrafeld die österreichweit fünfte Windkraftanlage gebaut. Die damalige Lagerway 250kW produzierte Strom für 70 Haushalte. Durch dieses Pilotprojekt entstand die ECOWIND Handels- & Wartungs- GmbH.

9 Jahre später wurde die Anlage mit einer Bonus 600kW ausgetauscht, die bis heute auf unserem Betriebsgelände Strom für 150 Haushalte erzeugt.

Nach oben scrollen