Windparkfest Fürstkogel

Das war das Windparkfest am Fürstkogel am 11. Juni 2022. 

Das Fest wurde mit einer Bergmesse und einer Segnung des Windparks eröffnet. Nach den Festreden wurde der Windpark durch Bürgermeisterin und Landtagsabgeordnete Silvia Karelly, Bürgermeister Friedrich Pichler sowie Hans Janker eröffnet. Die musikalische Umrahmung der „Trachtenkapelle Stanz“ und der „Franzelgruber Tanzlmusi“ sorgten für eine ausgezeichnete Stimmung. Die ortsansässigen Vereine, der „Wanderverein Fischbach“ und der „Feitlclub Stanz“ sorgten für die Verpflegung. Neben dem Kinderprogramm „Wilder Wind“ der „IG Windkraft“ wurden Attraktionen wie Kranauffahrten auf circa. 70 Meter Höhe und einen Schraubenweitwurf geboten.  

Wir bedanken uns bei den fleißigen Helfer*innen und den zahlreichen Besucher*innen.

 

Weitere Infos zu dem Projekt Fürstkogel in der Steiermark hier.

Nach oben scrollen