Steirischer Obstbautag in Haidegg: Nutzen von Agri-Photovoltaik präsentiert

In diesem Jahr fand der Steirische Obstbautag in der Versuchsstation Haidegg bei Graz statt. Ganz im Zeichen des Obstbaus wurde den zahlreichen Besucher*innen ein abwechslungsreiches Programm mit Fachvorträgen, Verkostungen neuer Apfelsorten und Führungen, geboten.

Ein Programmpunkt war das Thema Agri-Photovoltaik (Agri-PV). Im 30-Minuten-Takt präsentierte Benedikt Kammerstätter, Projektmanagement ECOwind, die wichtigsten Fakten und Vorteile der Agri-PV-Anlage in Haidegg sowie erste Ergebnisse bei der Fruchtentwicklung.

Anschließend erhielten die Besucher*innen bei der Führung von Mario Schantl, Projektierung ECOwind, durch die PV-Anlage, einen detaillierten Einblick vor Ort.  

Die Veranstaltung wurde vom Verband Steirischer Erwerbsobstbauern, Dachorganisation der Steirischen Obstwirtschaft, organisiert und durchgeführt.

Nach oben scrollen