PV-Kongress 2023: Floating-PV im Rampenlicht

Unter dem Leitthema „Die Zukunft will gestaltet werden“ wurden beim diesjährigen PV-Kongress in Wien innovative PV-Themen sowie außergewöhnliche Projekte vorgestellt. Eines dieser Projekte war die Floating-PV-Anlage in Grafenwörth.

Als Aussteller am Marktplatz der Innovationen konnten wir die PV-Anlage einem breiten Publikum vorstellen und in zahlreichen Gesprächen unsere Erfahrungen sowie Expertise im Bereich Floating-PV den Besucher*innen näherbringen.

 

Spätestens nach der Präsentation von unserem Geschäftsführer Johann Janker und Peter Stelzer, Geschäftsführer der EVN-ECOWIND Stromerzeugungs GmbH, im Themenblock LandSchaf(f)t Energie, war das Floating-PV-Projekt in Grafenwörth vielen Besucher*innen ein Begriff.

Der Kongress im Allianz Stadion war mit 400 Teilnehmer*innen vor Ort und weiteren 150 Personen via Live-Stream ausverkauft. Die Themenblöcke erstreckten sich von einem PV-Jour fixe über vertiefende Einblicke ins Thema Stromnetz bis hin zu den Aspekten der Freiflächen-PV.

Mehr Details zum Kongress finden Sie hier.

 

Nach oben scrollen