ECOwind ist Gastgeber des Floating-PV-Teamevents in Österreich

Am 8. und 9. November war ECOwind Gastgeber vom Floating-PV-Teamevent des Mutterkonzerns BayWa r.e. Dieses international besetzte Treffen fand zum ersten Mal in dieser Besetzung und Weise statt und zur Freude von ECOwind gleich in Österreich.

Der erste Tag des Zusammentreffens am Firmenstandort in Kilb stand im Zeichen des persönlichen Kennenlernens und Nutzens von Synergien. In einem mehrstündigen Workshop wurden 
Floating-PV-Anlagen an verschiedenen Standorten in Europa präsentiert und die Vorteile sowie Herausforderungen besprochen. Das Abendessen im Cityhotel in St.Pölten war der gemütliche
Ausklang des ersten Tages.

Am zweiten Tag stand das Floating-PV-Projekt in Grafenwörth, die größte Anlage Mitteleuropas, im Fokus. Vor Ort machten sich die Team-Mitglieder ein Bild von der Baustelle und wurden mit dem Boot direkt zu der schwimmenden Anlage transportiert. Bei der technischen Führung konnten alle Projektdetails besprochen sowie offene Fragen beantwortet werden.

Mehr Informationen zu Floating-PV finden sie hier.

Weitere Details zum Projekt in Grafenwörth folgen in Kürze.

Scroll to Top