<Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.> +43 (0) 2748 58037

AWES 2018

Austrian Windenergy Symposium 2018 in Wien


Am 14. und 15. März 2018 fand das im Zweijahres-Rhythmus durchgeführte AWES statt, das die wichtigste Veranstaltung in der österreichischen Windlandschaft darstellt. ECOwind durfte heuer erstmals bei der mittlerweile 13ten Auflage als Mitveranstalter fungieren.
AWES 2018-
Zoom
AWES 2018-
Zoom
Neben dem enormen Werbewert war ein gezielter Informationsfluss ein weiteres, erklärtes Ziel dieses Schrittes ins Rampenlicht. Das breit gefächerte Engagement der ECOwind, das geografische Einflussgebiet und die Chance CEE/SEE (Osteuropäischer/Südosteuropäischer Raum), die Dienstleistungen, Kooperationsmöglichkeiten und letztendlich die finanzielle Stärke eines Großinvestors – das AWES ist die perfekte Bühne, um vor versammelter Branche ein Ausrufezeichen setzen zu können.

Ein hervorragender Messestand wurde entworfen, die darin enthaltenen Basisinformationen wurden in Einzelgesprächen mit den zahlreichen Interessenten vertieft. Alte Seilschaften wurden gestärkt und neue Kontakte geknüpft. Das Besucherspektrum unseres Messestandes streckte sich vom Großinvestor aus Norddeutschland bis hin zum Projektentwickler aus der Steiermark.
Zwischen all diesen Gelegenheiten des Networkings war das Programm prall gefüllt mit Fachvorträgen. Neben den essentiellen Themen wie Klimaentwicklung und den Schritten zur Energiewende wurden u.a. auch die dafür nötigen, politischen sowie ökologischen Aspekte angeschnitten.

Über den beiden Tagen schwebend, die Kernbotschaft, für die es sich zu kämpfen lohnt – die Richtungsänderung hin zu erneuerbaren Energieformen, die Anstrengungen zur Eingrenzung der Klima(fehl)entwicklungen und der Erhalt der Umwelt für unsere Nachwelt. Diese Grundstimmung bildet den Charakter dieser Veranstaltung ab.
AWES 2018-
Zoom
Das AWES war für uns ein großer Erfolg - es freut uns besonders, in der Windbranche immer mehr den Ruf als kompetenter und finanzkräftiger Partner genießen zu dürfen.

In diesem Sinne freuen wir uns schon auf das AWES 2020, wo wir erneut als Mitveranstalter fungieren und euch davon wieder in gewohnter Manier berichten werden.

top